Effiziente Speichertechnik kleinstmöglich verpackt

(Kommentare: 0)

Wenn der Ofen im Mittelpunkt des Wohnraumes steht, kommt er am besten zu Geltung – steht aber, wenn er zu groß ist, mitten im Weg. Um das Wunsch-Feuermöbel unserer Kundschaft mit viel Technik auszustatten und möglichst wenig Platz zu verbrauchen, war weit mehr Arbeit notwendig, als man dem fertigen Ofen ansieht, aber das Ergebnis überzeugt.
Herausgekommen ist ein luftseitig geschlossener Speicherkamin mit keramischen Zügen, einem beheizten Regal und handgefertigter, geschliffener Keramik. Wenn man mal von der Sitzbank absieht, die ja technisch nicht notwendig ist, belegt der Ofen gerade mal 0,6qm Wohnfläche – kleiner kann man derart effiziente Technik kaum verpacken...



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?