Die Firetube im FRIEDL-Haus – ein Eyecatcher mit Effizienz ! |

Gerade mal 7 Jahre ist es her, dass ein Musterhaus der Firma FRIEDL Holzbau aus Niedersüßbach mit einem meiner Öfen ausgestattet wurde – unglaublich, was sich seitdem alles auf dem Bausektor getan hat. Klar, die Architektur, der Stil der Häuser hat sich verändert, alles ist cleaner geworden, reduzierter, “Bauhaus” ist wieder voll im Trend … aber nicht nur das äußere Erscheinungsbild,

Feuer ! Von wo man will… |

Ein prominenter Platz für einen Ofen, zentral im Haus und von quasi überall im Blickfeld … was bietet sich da besser an als eine Feuerstelle, die fast rundum das Flammbild genießen lässt ? Wo von der Kundschaft ursprünglich ein 3seitig offener Heizkamin angedacht war,

Stolz wie Oskar ! |

Authentizität. Schnell gesprochen ein dezenter Zungenbrecher und etwas, das seit einiger Zeit immer mehr verschwimmt, aber – wohl nicht nur für mich – einen Großteil der Grundlage für das eigene Wohlbefinden ausmacht. Wer bin ich ? Und vor allem: Wie bin ich ? Verbiege ich mich,