Mission Massai: Hilfe zur Selbsthilfe |

Gerade mal 18 Monate ist es her, dass Stefan Könsgen von SOC!ALTOURIST und ich den ersten Lehmofen im kenianischen Amboseli realisiert haben. In der Zwischenzeit ist rund um unser Projekt viel passiert - von nur einem Öfchen wird die Welt ja nicht um sooo viel besser.
Es wurde am Material weitergeforscht, Infrastruktur für die...

Bestens aufgehoben und stylisch präsentiert - der OFENRAT in der neuen FIRE/Design |

Pünktlich zum ersten Herbsteln begeistert die FIRE/Design wieder mit einer umfangreichen Sammlung toll fotografierter Kachelöfen, Outdoor-Feuerstellen und Kaminen.
Mit neuem Layout und sehr hochwertiger...

Kuscheln im Ofennest - gerne auch zu Zweit |

Für jedes Haus gibt`s den passenden Ofen - und wenn das Gebäude imposant und geräumig ist, darf auch das Wärmemöbel etwas größer sein.
In diesem über zwei Stockwerke offenen Wohnzimmer eine Feuerstelle zu schaffen, die einerseits schön leicht wirkt und sich andererseits...